Eintrag Nr 2: Am Anfang war das Känguru


Kängurukralle. 

So heißt diese Pflanze. Doch wo ist das entsprechende Tier dazu?

Während wir unser Dachzelt aufbauen kommen sie auf einmal.

DA rufe ich 

 

"NICOLE!!"

 

Was ist denn?

 

Arno

Die ersten Kängurus denen wir begegnen . Sie sind recht freundlich und wir laden sie zum essen ein. Einige sind zwar etwas scheu, aber eine junge Kängurumutter lässt sich sogar von uns streicheln. Sie heißt Jessie.

 

 

Nicole:

 

Von kotzenden Kängurubabys haben wir nichts bemerkt. Aber was wir uns fragen. Wenn die Babys ihren Darm und Blase entleeren. Machen sie dann in den beutel der mutter? Oder wie machen die das in den 9 Monaten die sie durch die Gegend getragen bzw gehüpft werden.

Arno:

 

Nun sind wir bereits seit einigen Tagen auf den Perth Hill. in einer Herberge ohne Internetverbindung. Von hier haben wir ein paar Bushwanderungen zum Beelu Nationalpark unternommen oder waren in der Stadt unterwegs.

Wir sind hier schon ganz gut etabliert. Denn während du den Vorgarten geharkt hast, die Veranda gefegt, die Mülltonen zu Straße gebracht und die wilden Kängurus mit Futter versorgtes, habe ich die Holzbeplankung an den 100 jährigen Haus etwas ausgebessert.

 

Nicole

 

Und dann hast du die Kängurus und die zwitschernden Vögel verjagt ,als du mit der lärmenden Kettensäge die Baumstämme zerkleinertest, um diese anschließend mit der Axt in Ofen gerechte Portionen zu zerteilen.

 

Arno

Ach das die Kängurus mir beim arbeiten zugesehen hatten war nicht so schlimm. Aber ich bin froh das mich kein Mensch dabei gesehen wie ich da unfachmännisch vorgegangen bin. Denn ich bin in dieser Disziplin ja nicht so der Profi. Als die Axt im Holzblock stecken blieb, hatte ich die Axt mit den Holzblock über meinen Kopf geschwenkt um diese andersherum auf den Holzblock auf zu stoßen. Nur peinlich das das Aufgespießte Stück sich gelöst hat und mir ungeschickter weise auf den Kopf gefallen ist.

 

 

 

 

Nicole

 

Das hätte ich ja gerne gesehen. Denn ich konnte mir zu gut vorstellen das es bestimmt zu lustig aus sah. Aber leider konnte ich das nicht beobachten da ich zu der Zeit im Haus den Teppich absaugt hatte. Zur entschädigung gab e aber frisch gebackenen Apfelkuchen.





Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kerstin (Mittwoch, 28 September 2016 15:12)

    Wow!Das nenne ich mal ein Erlebnis!
    Gleich zu Anfang der Reise eine so nahe Begegnung mit Kängurus.
    Ich finde die ja total Klasse!Ihr seid zu beneiden...

    Weiter so!Aber Nicole kein armes Känguru am Ende der Reise mit nach hause nehmen,ja?

  • #2

    Gudrun (Donnerstag, 06 Oktober 2016 16:51)

    Puh da habe ich Euch grade noch die Wünsche ausgerichtet und schon
    gibt es eine Jessi, ich freue mich für Euch :o)

    Arno das mit dem Holz kein machen, machste doch jut,
    gib dir Zeit das wird schon ;o)

    Die Kängurukralle was ne Pflanze, ich bin schon mal ein Fan davon.

    Habt eine schöne Zeit.

  • #3

    Lura (Samstag, 08 Oktober 2016 10:14)

    Habt ihr auch noch ein Haus gekauft, baut ihr auch ein Nest? Eine Basis für Ausflüge ist sicher nicht schlecht. Nach den Fotos zu urteilen ist es da nicht so Menschenleer :)
    Gruß Bernd

  • #4

    Hildegard + Manfred Heinze (Montag, 17 Oktober 2016 12:57)

    Alles Liebe zum Geburtstag, lieber Arno!
    Sicherlich sitzt ihr am Feuer und verbrennt das frisch gesägte Holz !!!
    Lasst es euch gut gehen!
    Manfred und Hilde

  • #5

    Sina und Jens Müller (Montag, 30 Januar 2017 22:19)

    Arno bist du wahnsinnig? Du bringst dich noch um mit dem Holz! � wenn der Jens das ließt, kommt der runter und zeigt dir wie das geht... Ich sehe schon die Schlagzeilen in der Australien Bildzeitung: German man was erschlagen from Holz auf his Kopf

  • #6

    Arno (Sonntag, 05 Februar 2017 04:18)

    Habe es ja überlebt