Eintrag Nr 1: Es begann in Perth

Nicole:

Die ersten Tage sind vorbei. Deshalb geben wir hier mal einen kleinen allersten Zwischenbericht an die drüben "Hinterbliebenden" Freunde und Verwandten.

 

Arno:

Du meinst  die "Zurück gebliebenen".

 

Nicole:

Ich denke es heißt: "an die Lieben" auf der Anderen Seite der Welt.

Unsere Unterkunft in Perth war mit dem Bus vom Flughafen gut zu erreichen. Allerdings hatten wir an unseren Unförmigen und schweren Gepäck hart zu schleppen.

 

Am nächsten morgen musste ich Arno wecken.

 

Arno:

Meine Frage nach der Uhrzeit ließ mich entsetzt aufspringen. Denn es war bereits 14 Uhr. Von wegen „Guten morgen“ Der Tag war also so gut wie gelaufen.

 

Nicole:

Wir waren ja in die Zukunft gereist und kamen mit dem unterschiedlichen Tag /Nacht Rhythmus noch nicht klar. In 4 Stunden wird es schon wieder dunkel werden. Es blieb uns nur ein erster Erkundungsgang in die Stadt, der nach 1,5 Stunden aufgrund von Regenfällen in einem Kaffee endete,

Anstatt gemütlich dort zu sitzen, bat man uns freundlich unser Schnabel Pappbecher mit Cappuccino draußen weiter zu trinken da dieses Lokal, wie viele andere Geschäfte  auch ,um 16:00 Uhr die Pforten schloss. Kängurus sahen wir keine aber die ersten Aborigines die anscheinend verarmt irgendwo am Straßenrand saßen.

 

80 Millionen Einwohner hat Deutschland

 

Arno:

Die Zahl kommt mir bekannt vor. Denn 80 Millionen hat auch Australien.  

Nicole

Ja klar,

Allerdings  sind von diesen 80 Millionen nur 23 Millionen Menschen und  die restlichen  57 Millionen sind Kängurus die in Australien leben,

und das auf einer  Landesfläche die mehr als 21 mal so groß wie Deutschland ist.

Arno:

Da wir gerade bei den nüchteren Zahlen sind:

West Australia nimmt immerhin satte 1/3 dieser Australischen Landesfläche ein. Und hier leben von den 23 Millionen  nicht einmal 2,3 Millionen Menschen. Und davon sind  1,6 Millionen in Perth.beheimatet.

 

Nicole

Die Restlichen 700.000 Menschen teilen sich also ein Landfläche die 7 mal so groß wie Deutschland, mit Millionen von Kängurus.


Arno:

Wir aber begenen nur Menschen und kein einzigen dieser hüpfenden Mitbewohner.

Die folgenden Tage waren geprägt mit dem Versuch ein passendes Gefährt für uns zu finden.

Einen Tag marschierten wir mehr als 10 km die Straße der Autohändler ab. Einen Anderen Tag fuhren wir mit dem Linienbus zu verschieden Privatanbieter. Doch alles ziemlich erfolglos.

Wir hatten uns das hier viel leichter vorgestellt.

 

Nicole:

Allradfahrzeuge mit Steh höhe gab es keine mehr. So wählten wir einen Bus aus. Bei der Besichtigung stellten wir fest das dieser mit Wandfarbe übergestrichen wurde und auch ziemlich ab gewohnt war.

 

Arno:

Ich dachte erst das bekomme ich alles wieder hin. Doch nach einer Nacht des Nachdenken wurde uns beiden klar das dieses ein zu arbeitsintensives Projekt sein würde, ohne Werkzeug und einer festen Bleibe war das einfach kein sinnvolles Unterfangen.

Mit einer Stimme für und mit einer Gegenstimme entschieden wir uns erst mal ein Allrad PKW mit Dachzelt zu erwerben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Michael (Montag, 19 September 2016 07:44)

    Nicole kopfüber. Ist ja logisch, da Aussiland am unteren Rand der Erdkugel liegt. Ich frage mich dabei aber immer wieder, wieso niemand runterfällt. Sind die Füße magnetisch?

  • #2

    Eike und Lydia (Montag, 19 September 2016 14:47)

    Hi, Ihr Beiden.
    hier schreiben zwei "Zurückgebliebene". Aber ehrlich, mit Euch möchten wir nicht tauschen. Bleibe im Lande und nähre Dich redlich. Am Wörthersee war es auch nicht schlecht. Immerhin noch Europa. Und ein steh-hohes Auto brauchten wir auch nicht. Waren nämlich ganz komfortabel in einem Hotel untergebracht.
    Ein Kompromiss an unser Alter.
    Wünschen Euch noch viele Abenteuer und Spaß

  • #3

    Eike (Montag, 19 September 2016 14:51)

    Auf dem Foto schleckst Du sicher gerade Eis am Stiel. Dein Gesicht drückt aus, es war Zitroneneis. Hmmmm ------lecker.

  • #4

    Gudrun (Donnerstag, 22 September 2016 07:59)

    Schön das es Euch gut geht :o)
    Das mit den hüpfenden Uhreinwohner wird sich bestimmt finden näch ;0)
    wo Ihr nun doch ein Dachzelt Fahrzeug habt.
    Bin mit dem Herzen bei Euch.

    Feste Umarmung
    Gudrun

  • #5

    Kerstin (Donnerstag, 22 September 2016 19:14)

    Hi Hi...Also Eure Story erinnert mich an eine Mathestunde mir ist jetzt noch
    ganz schwindelig von den Zahlen.Aber Ihr habt vergessen zu erwähnen wieviele
    von den Millionen Kängurus kotzende Kängurubabys sind....

    PKW mit Dachzelt!Kommt Zeit kommt Rat;Ihr findet bestimmt noch was zutreffenderes.

    Drücke Euch,
    Kerstin

  • #6

    OliverM (Samstag, 24 September 2016 14:55)

    Ein Geländewagen mit Dachzelt ist doch perfekt ........... und Kangoroo ist echt lecker .......

  • #7

    Andreas (Montag, 26 September 2016 11:23)

    Wir wünschen Euch viel Spass und viele Abenteuer in Down Under :-)

    Grüße von den zurückgebliebenen

    Andreas und Stephanie

  • #8

    Iris&Maik (Freitag, 07 Oktober 2016 21:21)

    Hi, schön von euch zu lesen! Da quält Nicole sich nun Wochenlang mit der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug und dabei steht das Richtige schon am Straßenrand! ;-)
    Weiterhin viel Spaß für euch, wir fahren erst in 6 Wochen wieder los.

    Liebe Grüße, Iris und Maik

  • #9

    Lura (Samstag, 08 Oktober 2016 10:08)

    Hi, schöne Bilder, war das eine von Eurem Gepäck? Dann verstehe ich, das es sperrig war. Viel Spaß weiterhin. Gruß Bernd

  • #10

    Manfred und Hilde Heinze (Dienstag, 11 Oktober 2016 23:40)

    Hi, Ihr Lieben!
    Mit Spannung verfolgen wir eure Abenteuer. Toll, was ihr so alles erlebt und euch zutraut.
    Trotzdem bin ich froh, wenn ich euch wieder in den Armen halten kann.
    Habt noch viele tolle Erlebnisse.
    Gruß und Kuss
    Manfred und Hilde

  • #11

    Sina und Jens Müller (Montag, 30 Januar 2017 22:11)

    Wir sind Gedanken immer bei euch! Ihr seit die Coolsten��